Lions Club Witten >>>
Lions Club Witten
    Aktuelles

Bild Weihnachtkalender 2020 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2020
Auch in diesem Jahr wieder ein Renner in der Vorweihnachtszeit: unsere jährliche Lotterie zugunsten von sozialen und kulturellen Projekten in Witten. Hoch sind die Gewinnchancen und der Benefizeffekt.
Zu den Gewinnummern geht es HIER ...
mehr zur Entstehung des diesjährigen Kalenders.

leider kein  Benefizkonzert 2020 ...19. Benefiz-Konzertabend - mit NOESCAPE
Leider mußten wir in diesem Jahr auch unser traditionelles Benefizkonzert auf Zeche Nachtigall aufgrund der Corona-bedingten Veranstaltungseinschränkungen absagen. Am 22. August sollte eigentlich nochmal die Ruhrgebietsband No Escape aufspielen. Wir sind aber zuversichtlich, daß uns ihr grooviger Cover-Rock/Pop/Soul/Funk dann im Sommer 2021 wieder ordentlich einheizen wird.
mehr ...

Der Lesewettbewerb 2020 ist leider ausgefallen15. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2020
Wie so vieles fiel leider auch der diesjährige Lesewettbewerb der Covid-19-Pandemie zum Opfer.
Schade!
Wir hoffen nun auf den 15. Wettbewerb im nächsten Jahr.

Bild Weihnachtkalender 2019 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2019
Mit Gewinnen im Wert von über 10.000 € erreicht unser diesjähriger Weihnachtskalender einen neuen Bestwert.  Näheres zur Entstehung des Kalenderbildes finden Sie HIER geht's zur Entstehung...
Der Reingewinn ist wieder für soziale und kulturelle Projekte vornehmlich für Kinder und Jugendliche in Witten bestimmt.
Die Nummern der Gewinnlose finden Sie HIER geht's zu den Gewinnummern

zum  Benefizkonzert 2019 ...18. Benefiz-Konzertabend - mit NOESCAPE
Zu unserem traditionellen Benefizkonzert auf Zeche Nachtigall spielt dieses Mal die Ruhrgebietsband No Escape auf! Grooviger Cover-Rock/Pop/Soul/Funk mit Stücken von Bruno Mars und Robbie Williams über Chaka Khan und Justin Timberland bis zu Frank Sinatra und Police - das Spektrum ist breit und mitreißend gespielt.
Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Also dann bis zum 15. Juni!
mehr ...

zum Lesewettbewerb 2019...14. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2019
Viel Begeisterung und eine hohe Qualität erlebten die Zuhörer bei unserem alljährlichen Lesewettbewerb für die Wittener Grund- und Waldorfschulen. Die Bibliothek war hierfür wie immer der geeignete Rahmen. Neben den teilnehmenden Leseratten freuen sich auch der Schulvereine. 
Hierzu
mehr ...

Bruno J. SobotkaLionsfreund Bruno J. Sobotka gestorben

Unser Lionsfreund Bruno J. Sobotka starb am 29. Januar 2019 nach langer, schwerer Krankheit. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Freund, der stets das Beste für unseren Lionsclub im Auge hatte.
Zum Nachruf HIER geht's zu den Gewinnumern

Bild Weihnachtkalender 2018 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2018
Unseren Weihnachtskalender zierte dieses Mal ein Bild zum Thema Frieden. Näheres zur Entstehung des Bildes finden Sie HIER geht's zur Entstehung...
Sämtliche 2.500 Stück wurden verkauft. Ausgespielt wurden tolle Gewinne im Gesamtwert von über 9.000 Euro. Der Reingewinn ist wieder für soziale und kulturelle Projekte vornehmlich für Kinder und Jugendliche in Witten bestimmt.
Die Nummern der Gewinnlose finden Sie HIER geht's zu den Gewinnumern

Konzert am Weihnachtsstand...Unser Weihnachtsstand in der Wittener Innenstadt
Am Samstag, den 15. Dezember, spielten Kinder der Musikschule Witten an unserem Weihnachtsstand vor der Galeria Kaufhof besinnliche Lieder, passend zur Weihnachtszeit. Wofür sie sich hiermit bedankten, lesen Sie Konzert am Weihnachsstand ...

Christmas Kickoff >>>Gemeinsamer Abend als Christmas Kickoff
Der Lionsclub Witten-Mark und der Lions Club Witten feierten gemeinsam am 23. November "Christmas Kickoff" mit Ihren Damen im Ruder-Club Witten.
Die beiden amtierenden Präsidenten Klaus Wendland und Uwe von Diecken organisierten gemeinsam die Feier und setzten damit Ihre Idee “mehr Zeit miteinander“ konsequent um.  mehr ...

zum Plakat 2018 ...17. Benefiz-Konzertabend - mit Special Guest!
Die Komm’ Mit Mann!s traten diesmal mit einem Special Guest auf: Pamela Falcon. Eine seltene Kombi, die auf und vor der Bühne für mächtig gute Stimmung sorgten. Gut 1.000 Besucher erlebten wieder einen wundervollen Abend auf Zeche Nachtigall und unser Club kümmerte sich mit Dutzenden Helfern um das leibliche Wohl.
Ein Besuch lohnt sich - auch im nächsten Jahr!
mehr ...

zum Lesewettbewerb 2018...13. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2018
Die Endausscheidung unseres alljährlichen Lesewettbewerbs  für die Wittener Grund- und Waldorfschulen fand am 24. April 2018 in der Bibliothek statt. Mit viel Eifer und Können waren die Schülerinnen und Schüler dabei. Gewinner gab es viele.
mehr ...

Zu den Gewinnummern des Weihnachtkalenders 2017Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2017
Auch in diesem Jahr wieder eine feste Größe in der Wittener Vorweihnachtszeit: unsere jährliche Lotterie zugunsten von sozialen und kulturellen Projekten in unserer Stadt. Hoch sind die Gewinnchancen und der Benefizeffekt auch in 2017.
Zu den Gewinnummern geht es HIER ...
mehr >>> zur Entstehung des diesjährigen Kalenders.

zum Plakat 2017 ...16. Benefiz-Konzertabend - wieder Soul vom Feinsten!
In diesem Jahr wurde die 1000-Besucher-Grenze locker geschafft: die Komm’ Mit Mann!s zogen am 12. Juni besonders viele Fans auf die Zeche Nachtigall.
Ein toller Abend für alle, die dabei waren.
Die Neuausrichtung unseres jährlichen Benefiz-Konzertes hat sich gelohnt. Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben!
mehr ...

mehr ...Klettergarten für Kinderschutzhaus in Herbede
Eine große Überraschung war das für die Kinder: im Garten entstand mit Unterstützung der Wittener Fachfirma Vockel Spielanlagen ein ganz besonderes Klettergerüst. Und ein großer Sandkasten kam auch noch dazu.
mehr ...

zum Lesewettbewerb 2017 ...12. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2017
In der neuen Bibliothek wurden die Sieges unseres alljährlicher Lesewettbewerbs  für die Wittener Grund- und Waldorfschulen ermittelt. Die Kinder zeigten tolle Leistungen und hatten trotz der Aufregung auch Grund zum Lachen.

mehr ...

mehr ...Breddeschule Witten erneut zertifiziert
Zum zweiten Mal bereits wurde die Breddeschule Witten mit dem Zertifikat des Projektes Klasse 2000 ausgezeichnet. Diese bundesweite Programm unterstützt Kinder und Lehrkräfte der Klassen 1 bis 4 an Grundschulen.
Unser Club engagiert sich hierfür auch an der Breddeschule.

mehr ...

Bild vom Weihnachtkalender 2016Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2016
Auch in diesem Jahr wieder ein Renner in der Vorweihnachtszeit: unsere jährliche Lotterie zugunsten von sozialen und kulturellen Projekten in Witten. Hoch sind die Gewinnchancen und der Benefizeffekt.
Zu den Gewinnummern geht es HIER ...
mehr zur Entstehung des diesjährigen Kalenders.

Dr. Gerhard und Helga RiedelDr. Riedel Stiftung
Im letzten Jahr sind innerhalb von weinigen Wochen unser langjähriges Mitglied Dr. Gerhard Riedel und seine Frau Helga verstorben. Wir werden beide in bester Erinnerung behalten. Schon zu Lebzeiten haben sie eine gemeinnützige Stiftung für Schülerinnen und Schüler veranlaßt.
Näheres HIER ...

zum Plakat 2016 ...15. Benefiz-Konzertabend war ein voller Erfolg
Die Komm’ Mit Mann!s, bekannt für großartigen Soul, ihre tanzbaren Grooves und eine mitreißende Bühnenshow, waren die Stars bei unserem Benefizabend Soul auf Zeche Nachtigall.
Die Vorzeigeband aus dem Ruhrgebiet heizte über 700 Gästen mächtig ein. Dazu gab es ein reichhaltiges Angebot an Getränken und warmen Speisen. Ein herrlicher Sommerabend.
 
mehr ...

zur gemeinsamen Flüchtlingshilfe-Aktion >>>Wittener Serviceclubs fördern Sprachkurs für weibliche Flüchtlinge mit Kindern

Erstmals überhaupt haben rund 250 Mitglieder aus 9 unterschiedlichen Wittener Service-Clubs eine gemeinsame Activity unterstützt.

mehr ...

zum Lesewettbewerb 2016 ...11. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2016
Im Mai startet unser alljährlicher Lesewettbewerb, den wir zusammen mit dem Rotary Club Witten für die Wittener Grund- und Waldorfschulen organisieren. Die Endausscheidung findet am 30. Juni in der neuen Stadtbibliothek statt.

mehr ...

zum Kinderschutzbund Witten ...Weihnachtsstanderlös geht an den Kinderschutzbund Witten
Im Januar 2016 haben wir wieder 1.500 Euro an den Kinderschutzbund Witten gespendet.
Von dem Geld wird u.a. die Hausaufgabenbetreuung von Flüchtlingskindern unterstützt.
mehr ...

Bild Weihnachtkalender 2015 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2015
Unser Weihnachtskalender war auch dieses Mal wieder sehr gefragt, ist doch die Wahrscheinlichkeit weitaus höher als beim Lotto, einen der tollen Preise zu gewinnen. Und wenn’s nicht geklappt hat mit dem Gewinn, dann doch mit dem Unterstützen von
sozialen und kulturellen Projekten in Witten.
Hier finden Sie mehr zur Entstehung des diesjährigen Kalenders.
Noch
mehr ...

mehr...Fünfte Klasse2000-Zertifizierung für die Erlenschule Witten
Seit vielen Jahren unterstützen wir die Erlenschule mit dem Klasse2000-Programm. Nun wurde sie zum 5. Mal für dieses Präventionsprogramm zertifiziert.
mehr ...

zum Jazzabend 2015 ...14. Jazz-Benefiz-Abend
Im Juni 2015 hatten wir wieder mehrere hundert Besucher bei unserem 14. Benefiz-Konzert.  Auf Zeche Nachtigall spielten die Pilspickers ihre Standards aus Dixieland und Swing und nahmen das Publikum vom ersten Stück an mit. Aber auch die ungezwungene Open-Air-Atmosphäre bei gutem Wein, einem frischen Pils oder einer leckeren Bratwurst macht diese Activity zu einem schönen Abend mit Wiederholungsdrang.
Hier
mehr ...

zum Lesewettbewerb 2015 ...10. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2015
Fast 100 Schülerinnen und Schüler aus 18 Wittener Grund-, Förder- und Waldorfschulen haben an den Vorausscheidungen teilgenommen. Die Endausscheidung fand am 23. April in der Stadtbücherei statt.
mehr ...

zur Breddeschule ...Breddeschule wird Klasse2000-zertifiziert
Seit Jahren unterstützt unser Club das Gesundheitsförderungsprogramm Klasse2000 in Wittener Grundschulen. Die Breddeschule wurde nun offiziell zertifiziert.
mehr ...

Bild Weihnachtkalender 2014 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2014
Alle 2.500 Weihnachtskalender wurden verkauft - vielen Dank!
HIER ... geht es zur Liste mit den Gewinn-Nummern
mehr ...

zum Werksbesuch bei DEW ...Lions zu Besuch bei den Deutschen Edelstahlwerken in Witten
Mit blauen Helmen auf Entdeckungsreise.
mehr ...

zum Lesewettbewerb 2014 ...9. Lesewettbewerb an Wittener Grundschulen 2014
Über 90 Schülerinnen und Schüler aus 18 Wittener Grund-, Förder- und Waldorfschulen haben in diesem Jahr teilgenommen. In dieser Gemeinschaftsactivity zusammen mit dem Rotary Club Witten wurden insgesamt etwa 3.600 € an Preisgeldern und Spenden verteilt. Die Qualität der (Vor-)Leseproben war beeindruckend.
mehr ...

zum Weihnachtkalender 2013 ...Der Original Lions Weihnachtskalender in Witten 2013
Gewinne von insgesamt über 6.200 EUR warteten auf die glücklichen Gewinner. Der Erlös des diesjährigen Kalenders fließt der Kämpenschule zu.
mehr ...

zum Boule-Turnier ...7. Lions Boule-Turnier auf dem Hohenstein im September 2013
Bereits zum siebten Mal trafen sich die Lions der Zone II/2 auf dem Hohenstein und spielten um den heißumkämpften Wanderpokal. In diesem Jahr ging er an eine Mannschaft des LC Herbede-Sprockhövel.
mehr ...